IBA Hamburg Logo
En
Aktuell
Einladung zum Projektdialog Vogelkamp Neugraben

Einladung zum Projektdialog Vogelkamp Neugraben

  • Aktuelles
  • 24. Jan 2023
  • Vogelkamp Neugraben

Nach vielen Jahren des digitalen Austauschs freuen wir uns, Sie dieses Jahr wieder persönlich beim Projektdialog Vogelkamp Neugraben zu treffen. Wir laden alle Interessierten am Donnerstag, 16. Februar 2023, um 19 Uhr, herzlich in die Aula der Ganztagsschule Am Johannisland (Am Johannisland 4, 21147 Hamburg) ein, mit uns ins Gespräch zu kommen, sich über die neuen Entwicklungen und Planungen im Quartier Vogelkamp Neugraben zu informieren und zu äußern.

Zum Ablauf des Projektdialoges: Projektkoordinator Ronny Warnke berichtet nach einer kurzen Begrüßung durch Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen über die aktuellen Entwicklungen im Vogelkamp Neugraben. Anschließend beantworten die beiden Ihre vor Ort gestellten Fragen.

Die gezeigte Präsentation zur Veranstaltung steht ab dem 17. Februar zum Download zur Verfügung. Es gibt keinen Live-Stream und damit keine digitale Aufzeichnung des Projektdialoges Vogelkamp Neugraben.

Weitere Meldungen

Zur Übersicht

Aktuelles

Drei neue Kunstrasenplätze für Wilhelmsburg

Bezirk Hamburg-Mitte modernisiert Sportanlagen Rahmwerder Straße, Fährstraße und Perlstieg

Gruppenbild, v.l.n.r.: Kay Gätgens, Karen Pein, Ralf Neubauer

Aktuelles

Wilhelmsburger Rathausviertel wird Modellquartier für den neuen Hamburg-Standard

Die von der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen ins Leben gerufene „Initiative kostenreduziertes Bauen“ verspricht signifikante Kosteneinsparungen im Wohnungsneubau.

Visualisierung einer Straßenansicht im Wilhelmsburger Rathausviertel

Aktuelles

Mieten, Bauen, Nachbarschaft – Herausforderungen im Wohnungsbau

Podcast „Hallo Hamburg! Stadt neu bauen.“ - Im Gespräch mit Snezana Michaelis, Vorständin der SAGA Unternehmensgruppe

Portrait Snezana Michaelis

Aktuelles

Öffentliche Plandiskussion zum Bebauungsplanentwurf Königswiesen

Der Stadtentwicklungsausschuss der Bezirksversammlung Harburg lädt Interessierte am Montag, 17. Februar 2025, zu einer öffentlichen Plandiskussion über den Bebauungsplanentwurf Neugraben-Fischbek 75 (Königswiesen) ein.

Visualisierung des Quartiers Vogelkamp Neugraben

Aktuelles

Neue Sehnsuchtsorte am Stadtrand? Wie die Suburbanisierung unsere Stadtränder neu erfindet.

Podcast „Hallo Hamburg! Stadt neu bauen.“ - Im Gespräch mit Prof. Dr.-Ing. Uwe Altrock, Dekan und Professor für Stadterneuerung und Planungstheorie an der Universität Kassel.

Portrait Prof Dr Ing Uwe Altrock

Aktuelles

Neue Kampagne für die Wilhelmsburger Quartiere

Mit der Kampagne „Ja, ich wil. Wilhelmsburg“ präsentiert die IBA Hamburg Stadtentwicklung auf eine emotionale und humorvolle Art.

Kampagnenmotiv Ja, ich wil. Frau mit Kind.

Aktuelles

Start für die Fischbeker Reethen verzögert sich

Durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 12. September 2024 wird sich der Bebauungsplan Neugraben-Fischbek 67 zeitlich verzögern.

Visualisierung eines Innenhofs in den Fischbeker Reethen

Aktuelles

Die Zukunft beginnt jetzt – Megatrends und ihre Auswirkungen auf die Stadtentwicklung

Podcast „Hallo Hamburg! Stadt neu bauen.“ - Im Gespräch mit Zukunftsforscher Marcel Aberle.