IBA Hamburg Logo
En
Aktuell
Neue Website für die Fischbeker Reethen

Neue Website für die Fischbeker Reethen

  • Aktuelles
  • 04. Sep 2024
  • Fischbeker Reethen

Die neue Website für die Fischbeker Reethen zeigt das urbane wie auch grüne Quartier als einen Ort, an dem sich Wohnen, Arbeiten und Leben inmitten einer naturnahen Umgebung verbinden. Nutzer:innen erhalten Informationen sowohl über die verschiedenen Gebäudetypologien im Quartier als auch  über die soziale Vielfalt des Wohnraums.

Eine interaktive Karte erläutert anschaulich die einzelnen Quartiersteile und ihre Besonderheiten. Zudem liefert die Website aktuelle Meldungen sowie Termine, Broschüren, Gutachten und Pläne zum Download. Weitere Inhalte sind das barrierefreie/-reduzierte Wohnen, Möglichkeiten für Baugemeinschaften, Schulformen vor Ort, Gewerbeimmobilien, die ökologische Nachhaltigkeit und Maßnahmen zum Klimaschutz bzw. zur -anpassung etc.

Das Blau-Grüne Band, das sich durch das Quartier ziehen wird, begegnet den Nutzer:innen schon heute vielfach auf der Website. Es zeigt einen nachhaltigen und grünen Lebensraum, der sich den Bedürfnissen und Herausforderungen der kommenden Jahre anpasst.

Die Vermarktung der Baugrundstücke wird zu gegebener Zeit auf iba-hamburg.de stattfinden. Die ersten Ankündigungen erfolgen immer über  den Newsletter der IBA Hamburg.

Weitere Meldungen

Zur Übersicht

Aktuelles

Mehr als Planschen: Warum Schwimmbäder Orte des Miteinanders sind

Podcast „Hallo Hamburg! Stadt neu bauen.“ - Im Gespräch mit Dirk Schumaier, Geschäftsführer Bäderland Hamburg GmbH.

Portrait von Podcast-Gast Dirk Schumaier, Geschäftsführer Bäderland Hamburg GmbH

Aktuelles

Ein neuer Infopoint für Oberbillwerder im CCB

Am 14. März war es so weit: Der neue temporäre Infopoint für Oberbillwerder wurde in Anwesenheit von Bergedorfs Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann und IBA Hamburg Geschäftsführer Kay Gätgens eröffnet.

Grppenbild Kay Gätgens, Cornelia Schmidt-Hoffmann, Lutz Müller

Aktuelles

Senat beschließt den Bebauungsplan für Oberbillwerder

Der Senat hat das Bebauungsplanverfahren Billwerder 30/Bergedorf 120/Neuallermöhe 2 und Lohbrügge 95 für Hamburgs 105. Stadtteil Oberbillwerder beschlossen.

Luftbildvisualisierung von Oberbillwerder und der Umgebung

Aktuelles

Grüne Städte, kluge Strategien – Wie plant Berlin?

Podcast „Hallo Hamburg! Stadt neu bauen.“ - Im Gespräch mit Christoph Schmidt, Geschäftsführer der Grün Berlin GmbH.

Portrait Christoph Schmidt

Aktuelles

Drei neue Kunstrasenplätze für Wilhelmsburg

Bezirk Hamburg-Mitte modernisiert Sportanlagen Rahmwerder Straße, Fährstraße und Perlstieg

Gruppenbild, v.l.n.r.: Kay Gätgens, Karen Pein, Ralf Neubauer