IBA Hamburg Logo
En
Aktuell
Neuer Geschäftsführer für die IBA Hamburg

Neuer Geschäftsführer für die IBA Hamburg

  • Aktuelles
  • 06. Apr 2023
Portrait von Kay Gätkens

Kay Gätgens übernimmt ab 1. Mai 2023 als Geschäftsführer die Leitung der IBA Hamburg GmbH. Das hat der Aufsichtsrat der städtischen Stadtentwicklungsgesellschaft am 4. April beschlossen.

Kay Gätgens studierte Architektur und Stadtplanung in Hamburg und New York City. Darauf folgte eine mehrjährige Tätigkeit als projektleitender Stadtplaner in Norddeutschland. Anschließend arbeitete der gebürtige Hamburger in der Verwaltung für den Bezirk Hamburg Eimsbüttel als Fachamtsleiter für Stadt- und Landschaftsplanung sowie als Leiter des Dezernates für Wirtschaft, Bauen und Umwelt.

Bis Januar 2023 war Kay Gätgens sechs Jahre lang Bezirksamtsleiter von Eimsbüttel.

Weitere Meldungen

Zur Übersicht

Aktuelles

Mehr als Planschen: Warum Schwimmbäder Orte des Miteinanders sind

Podcast „Hallo Hamburg! Stadt neu bauen.“ - Im Gespräch mit Dirk Schumaier, Geschäftsführer Bäderland Hamburg GmbH.

Portrait von Podcast-Gast Dirk Schumaier, Geschäftsführer Bäderland Hamburg GmbH

Aktuelles

Ein neuer Infopoint für Oberbillwerder im CCB

Am 14. März war es so weit: Der neue temporäre Infopoint für Oberbillwerder wurde in Anwesenheit von Bergedorfs Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann und IBA Hamburg Geschäftsführer Kay Gätgens eröffnet.

Grppenbild Kay Gätgens, Cornelia Schmidt-Hoffmann, Lutz Müller

Aktuelles

Senat beschließt den Bebauungsplan für Oberbillwerder

Der Senat hat das Bebauungsplanverfahren Billwerder 30/Bergedorf 120/Neuallermöhe 2 und Lohbrügge 95 für Hamburgs 105. Stadtteil Oberbillwerder beschlossen.

Luftbildvisualisierung von Oberbillwerder und der Umgebung

Aktuelles

Grüne Städte, kluge Strategien – Wie plant Berlin?

Podcast „Hallo Hamburg! Stadt neu bauen.“ - Im Gespräch mit Christoph Schmidt, Geschäftsführer der Grün Berlin GmbH.

Portrait Christoph Schmidt

Aktuelles

Drei neue Kunstrasenplätze für Wilhelmsburg

Bezirk Hamburg-Mitte modernisiert Sportanlagen Rahmwerder Straße, Fährstraße und Perlstieg

Gruppenbild, v.l.n.r.: Kay Gätgens, Karen Pein, Ralf Neubauer